Witze

 

Witze-Index | Zufall | Witze hinzufügen ]


20 zufälliger Witz


Kategorie: Musiker
Warum hat ein Bassist in einer Band die meisten Boxen on Stage? Er muss die Massen nicht durch seine Spielfertigkeit, sondern durch sein Equipment beeindrucken.

Kategorie: Musiker
An der Tür des Saales hing ein Schild: Hunde müssen draußen bleiben. Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: Der Tierschutzverein.

Kategorie: Musiker
Star-Violinist zu seinem Freund: "Du glaubst nicht, wer mich heute angerufen hat: Karajan!" "Und, was hat er gesagt?" "Falsch verbunden."

Kategorie: Musiker
Wie kann man erreichen, dass die Geige wie eine Bratsche klingt? In den tiefen Lagen lauter falsche Töne spielen!

Kategorie: Musiker
"Kennst du die Geschichte, in der der Dirigent mit 'nem Strick in den Wald geht?" "Nein, aber sie fängt ganz gut an!"

Kategorie: Musiker
Was passiert wenn man Blues retour abspielt? Deine Freundin kommt zurück, der Hund ist wieder auferstanden und Du kommst aus dem Gefängnis.

Kategorie: Musiker
Der berühmte Komponist wird interviewt. "An meinem Wiegenlied habe ich fast drei Jahre gearbeitet", sagt er ins Mikrofon. "Warum so lange?" wundert sich der Reporter. "Weil ich dabei immer eingeschlafen bin."

Kategorie: Musiker
Woher hat die Bratsche ihren Namen? Wenn man draufsteht, macht es bratsch!

Kategorie: Musiker
Warum sind Rockmusiker so schlechte Liebhaber? Weil sie den Verstärker nicht mit ins Bett nehmen können.

Kategorie: Musiker
Warum stehen Musiker um 6 Uhr auf? Weil um halb sieben die Geschäfte schließen.

Kategorie: Musiker
Ein bekannter Posaunist hat versehentlich zwei Mucken angenommen, eine bei den Philarmonikern und eine im städtischen Orchester. Einen Job muss er nun abgeben. Er fragt seinen Hausmeister: "Sag mal, können Sie mich am Sonntag im städtischen Orchester mit der Posaune vertreten?" "Wie, ich? Ich kann doch gar nicht Posaune spielen." "Ist doch gar nicht so schlimm, da sitzen noch fünf andere Posaunisten, machen sie einfach das nach, was die vormachen." Der Hausmeister lässt sich überreden und dackelt ab. Montags treffen sie sich wieder. "Na, wie war's?" fragt der Posaunist, "hat alles geklappt bei der Aufführung?" "Von wegen geklappt," antwortet der Hausmeister, "die anderen fünf waren auch Hausmeister!"

Kategorie: Musiker
Ein Musiker erzählt stolz, dass er gerade seine erste CD aufgenommen hat. Sein Kumpel staunt: "Mensch toll, hast du denn schon was verkauft?" Sagt der Musiker: "Klar - meinen Fernseher, mein Auto, mein Haus und meine Stereoanlage."

Kategorie: Musiker
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Bratsche? Wenn man eine Bratsche zerhackt, weint keiner.

Kategorie: Musiker
"Der Dirigent hat dich gerade so angesehen - ob er gemerkt hat, dass du einen falschen Ton gespielt hast?" "Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig gespielt hätte."

Kategorie: Musiker
Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Ecstasy aufhört zu wirken? "Was ist denn das für eine scheiß Musik hier!"

Kategorie: Musiker
Warum geht ein Bratscher nicht über einen Friedhof? Zu viele Kreuze.

Kategorie: Musiker
"Wenn du singst, möchte ich gern Beethoven sein." "Weil du etwas für mich komponieren möchtest?" "Nein, weil Beethoven schwerhörig war."

Kategorie: Musiker
Jedes Mal vorm Konzert geht der Bratschist vorher in seinen Garderobenschrank, nimmt einen Zettel, liest ihn und nimmt dann befriedigt Bratsche und Bogen unter den Arm, um auf die Bühne zu gehen. Dies sehen seine Kollegen und wollen nun natürlich wissen, was er da immer liest - gesagt, getan - beim nächsten Konzert schauen sie in seinen Schrank, entdecken dort den Zettel und lesen: Bratsche links, Bogen rechts.

Kategorie: Musiker
Wie kann man erreichen, dass die Geige wie eine Bratsche klingt? Zurücklehnen und nicht spielen!

Kategorie: Musiker
Wie viele verschiedene Griffe gibt es auf dem Kontrabass? Zwei: auf und zu.




Empfehlung

Bauernregeln

    Was kriecht den dort durch Kraut und Rüben? Es ist ein Case er will nach drüben!

    Wenn Nebel wallt und Regen fällt, ist es um das Wetter schlecht bestellt!

    Sind geraten Hopf und Reben, wird es gewiss viel Räusche geben

    2 Latten über Kreuz fertig ist der Deutz!

    Die Bäuerin sehr bald beim Kosen pennt, wenn er nur lasche Posen kennt.

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen